Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Porsche 996 GT3

Ein Kindheitstraum wird wahr




Endlich angekommen! Schon immer wollte ich einen echten auf die Nordschleife abgestimmten Porsche um den Ring buchsieren. Der erste war direkt mein eigener. Es handelt sich zwar noch um die Vor-Facelift-Variante des 996, aber es stellt alles bisher von mir Gefahrene locker in den Schatten. Mit 360 PS + X fehlt es dem Porsche zwar etwas an Leistung im Gegensatz zu meinem Corrado G60 RSJ, aber ich bin trotzdem deutlich schneller um den Kurs. Er nimmt kurbs butterweich und gibt einem immer das Gefühl noch Reserven zu haben. Vom unfassbar geilen Sound mal ganz abgesehen;-)




An dem Wagen sind nur kleinere Veränderungen nötig gewesen und so wird es auch bleiben. Wenn meine Bridgestone Potenza runter sind, werde ich allerdings auf Michelin Pilot Sport Cup wechseln, das sollte die Performance nocheinmal merklich steigern.




Tuning:







- Original Techquipment Überrollbügel




- Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Chromschrauben




- Spezial Ansaugsystem mit Rennluftfilter




- Renn- Abgasanlage mit 2 x 200 Zellen Kats