Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fahrzeuggalerien

Polo 9N3 1.4 TDI

Um kostengünstig Kilometer zu schrubben, hab ich mir einen 1.4er Polo TDI mit PumpeDüse Technik zugelegt. Das Sondermodell Goal hat bereits ab Werk mehr Leistung und holt unfassbare 80 PS aus den 3 Zylindern  Mit einem anständigen Steuergerät sind es nun 100 PS und für nen Polo geht er damit wirklich gar nicht sooo schlecht... Wichtig: Er verbraucht 4,8 L




Selbstverständlich konnte ich das gute Stück aber auch nicht einfach so lassen wie es ist und habe folgende Änderungen verbaut:





- Leistungssteigerung durch Zusatzsteuergerät




- FK Gewindefahrwerk




- 17" Felgen DragWheels in Gunmetal Grey (US-Import)




- Frontumbau GTI mit Wabengrill




- Frontspoilerlippe vom BlueMotion




- Seitenschweller und Heckansatz vom Polo GTI




- Frontscheinwerfer Schwarz H1 mit integriertem LED Tagfahrlicht




- Nebelscheinwerfernachrüstung




- VW Embleme in Schwarz lackiert




- Doppelrohr 2x60mm am ESD angeschweißt



Golf 1 GTI Cabrio

Ein absoluter Glücksgriff! War ein Reimport, da der DX-Motor ohne Kat in Deutschland 1991 gar nicht mehr ausgeliefert wurde. Der Motor mit der mechanischen Einspritzung K-JetTronic ist derselbe, wie auch im letzten Pirelli.




Der Wagen hat nach meiner Leistungskur bestimmt 130 PS und geht wirklich richtig gut!







Tuning:





- Sportluftfilter




- Drosselklappenteil max. bearbeitet




- Ansaugbrücke max. bearbeitet




- Zylinderkopf max. bearbeitet




- Supersprint Rennabgasanlage mit Fächerkrümmer



Corrado G60 RSJ

Mein bisher ausführlichstes Projekt


Nach 8 Jahren Nordschleife hab auch ich erfahren müssen, warum diese Strecke "Die grüne Hölle" heißt. Mein schon weit fortgeschrittenes Projekt, "Corrado G60 RSJ", verabschiedete sich im Metzgesfeld vorerst mit einem gehörigen Knall. Aber jetzt erst recht! Also einen Winter lang mit einem neuen Chassis, ner Kiste Bier, einem Elektroheizofen und ner Menge Ersatzteile in den Hangar 3 am Airport Maastricht eingeschlossen und das schnellste Renngerät gebaut, das ich bis dahin je gefahren bin!Die Bilder sind chronologisch und selbsterklärend.


Hier ein paar Eckdate zu der Performance, die der G60 am Ende hatte:



Performance:
- BMW Lack Daytona Grau Metallic /   Cosmosschwarz
- Polycarbonat Verspoilerung mit  Heckdiffusor
- Polycarbonat Scheiben mit Lufteinlässen hinten
- Dachhutze GFK
- Kotflügel extrem gezogen
- Haubenschnellverschluss Rennsport
- zweiter Spoiler orig. G60 (ausfahrbar)
- Carbon Grill max. geöffnet
- komplette Front für max. Luftzufuhr geöffnet
- Rote Rückleuchten
- Heckklappe clean, Scheibenwischer entfernt
- Nummernschildaussparung in Stoßstange
- Alufelgen 7,5 x 17 ET 35 schwarz
- Spurverbreiterung VA 40mm / HA 50mm
- Semislicks Toyo Proxess R888
- Sparco Rennschale
- Sparco Wildleder Lenkrad
- 6-punkt Gurt Rennsport
- Rennsport Instrumente
- Carbon Pedalerie
- 980 kg mit Beifahrerausstattung, Feuerlöscher und vollgetankt, < 900 kg ohne Betriebsstofffe, ohne Beifahrerausstattung und Feuerlöscher



Technik:
- Weitec Gewindefahrwerk mit Härteverstellung
- Fahrwerkstreben vorne oben/unten, hinten oben
- Rennsport Domlager
- Alle Fahrwerklager aus Polyurethan
- Schaltwegverkürzung
- Sachs Rennkupplung
- Alu-Schwungrad 2,25 kg (orig. 9 kg)
- VA Movit Bremsanlage 322 mm 4 Kolben, HA orig. G60 Bremsanlage mit Rennbelägen
- Stahlflex Bremsleitungen
- max. Hubraumerweiterung
- Mahle Schmiedekolben Rennsport
- max. Zylinderkopfbearbeitung
- Langhub-Kurbelwelle
- Ventile max. erleichtert
- max. bearb. G-lader RS2+
- Cup Ansaugstutzen mit KN Filterpatrone
- RS Auslasssystem mit 165 Grad Bogen
- Mercedes Sprinter Ladeluftkühler
- Wasserkühler hinter Ladeluftkühler versetzt
- max. bearb. Drosselklappenteil
- einstellbarer Benzindruckregler (4,25 bar)
- Steuergerätprogrammierung auf Prüfstand
- ext. Ölkühler
- Edelstahl Fächerkrümmer Supersprint
- 100 Zellen Rennkat
- Bastuck Edelstahl Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer Sonderanfertigung

BMW E36 323 TI Compact

Immer zuverlässig und nahezu unkaputtbar. Als normales Alltagsauto nur leicht getunt:



- Ansaugbrücke vom M50 Motor angepasst


- K&N Sportluftfilter


- Sportabgasanlage mit Fächerkrümmer und 2x 200 Zellen Sportkats


- Sachs Sportkupplung


- Fidanza Aluschwungrad


- H+R Sportfahrwerk


BMW E46 323 CI Cabrio

Die Schönheit oben ohne


Ist natürlich wie alles ohne Dach in unserer Garage das Auto der Chefin. Fast Original bis auf die Optik.


Tuning:



- H+R Federn 55/40


- 19" Magnesium Felgen vom M3 in 8,5 x 19 rundum


Mercedes W204 C32 AMG

Mein erster Neuwagen


Bei diesem Blickfang handelt es sich um einen 320 CDI Vollausstattung mit AMG-Paket und einer werksseitigen Leistungssteigerung von AMG auf 285 PS (610 Nm!!!), den es so nicht in Deutschland zu kaufen gab. Das Fahrzeug ist eine niederländische Auslieferung und deshalb auch nicht begrenzt. Das Diesel-Geschoss läuft über 270 km/h  Der Wagen ist unter anderem mit dem 7G-Tronic Getriebe ausgestattet und hat Schaltwippen am Lenkrad, ein von innen einstellbaren Sportmodus, der das Fahrwerk auf "Hart" stellt, die Gasannahme beschleunigt und die Servo verändert. Ein Traum zu fahren, aber auf der Nordschleife einfach etwas schwerfällig und deshalb auch nicht 100% zufriedenstellend was den Renntrim angeht.


Tuning:



- H+R Federn 30/30


- 19" AMG Felgen vom CL


- AMG C 63 Heckspoiler


Porsche 996 GT3

Ein Kindheitstraum wird wahr




Endlich angekommen! Schon immer wollte ich einen echten auf die Nordschleife abgestimmten Porsche um den Ring buchsieren. Der erste war direkt mein eigener. Es handelt sich zwar noch um die Vor-Facelift-Variante des 996, aber es stellt alles bisher von mir Gefahrene locker in den Schatten. Mit 360 PS + X fehlt es dem Porsche zwar etwas an Leistung im Gegensatz zu meinem Corrado G60 RSJ, aber ich bin trotzdem deutlich schneller um den Kurs. Er nimmt kurbs butterweich und gibt einem immer das Gefühl noch Reserven zu haben. Vom unfassbar geilen Sound mal ganz abgesehen;-)




An dem Wagen sind nur kleinere Veränderungen nötig gewesen und so wird es auch bleiben. Wenn meine Bridgestone Potenza runter sind, werde ich allerdings auf Michelin Pilot Sport Cup wechseln, das sollte die Performance nocheinmal merklich steigern.




Tuning:







- Original Techquipment Überrollbügel




- Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Chromschrauben




- Spezial Ansaugsystem mit Rennluftfilter




- Renn- Abgasanlage mit 2 x 200 Zellen Kats