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Corrado G60 RSJ

Mein bisher ausführlichstes Projekt


Nach 8 Jahren Nordschleife hab auch ich erfahren müssen, warum diese Strecke "Die grüne Hölle" heißt. Mein schon weit fortgeschrittenes Projekt, "Corrado G60 RSJ", verabschiedete sich im Metzgesfeld vorerst mit einem gehörigen Knall. Aber jetzt erst recht! Also einen Winter lang mit einem neuen Chassis, ner Kiste Bier, einem Elektroheizofen und ner Menge Ersatzteile in den Hangar 3 am Airport Maastricht eingeschlossen und das schnellste Renngerät gebaut, das ich bis dahin je gefahren bin!Die Bilder sind chronologisch und selbsterklärend.


Hier ein paar Eckdate zu der Performance, die der G60 am Ende hatte:



Performance:
- BMW Lack Daytona Grau Metallic /   Cosmosschwarz
- Polycarbonat Verspoilerung mit  Heckdiffusor
- Polycarbonat Scheiben mit Lufteinlässen hinten
- Dachhutze GFK
- Kotflügel extrem gezogen
- Haubenschnellverschluss Rennsport
- zweiter Spoiler orig. G60 (ausfahrbar)
- Carbon Grill max. geöffnet
- komplette Front für max. Luftzufuhr geöffnet
- Rote Rückleuchten
- Heckklappe clean, Scheibenwischer entfernt
- Nummernschildaussparung in Stoßstange
- Alufelgen 7,5 x 17 ET 35 schwarz
- Spurverbreiterung VA 40mm / HA 50mm
- Semislicks Toyo Proxess R888
- Sparco Rennschale
- Sparco Wildleder Lenkrad
- 6-punkt Gurt Rennsport
- Rennsport Instrumente
- Carbon Pedalerie
- 980 kg mit Beifahrerausstattung, Feuerlöscher und vollgetankt, < 900 kg ohne Betriebsstofffe, ohne Beifahrerausstattung und Feuerlöscher



Technik:
- Weitec Gewindefahrwerk mit Härteverstellung
- Fahrwerkstreben vorne oben/unten, hinten oben
- Rennsport Domlager
- Alle Fahrwerklager aus Polyurethan
- Schaltwegverkürzung
- Sachs Rennkupplung
- Alu-Schwungrad 2,25 kg (orig. 9 kg)
- VA Movit Bremsanlage 322 mm 4 Kolben, HA orig. G60 Bremsanlage mit Rennbelägen
- Stahlflex Bremsleitungen
- max. Hubraumerweiterung
- Mahle Schmiedekolben Rennsport
- max. Zylinderkopfbearbeitung
- Langhub-Kurbelwelle
- Ventile max. erleichtert
- max. bearb. G-lader RS2+
- Cup Ansaugstutzen mit KN Filterpatrone
- RS Auslasssystem mit 165 Grad Bogen
- Mercedes Sprinter Ladeluftkühler
- Wasserkühler hinter Ladeluftkühler versetzt
- max. bearb. Drosselklappenteil
- einstellbarer Benzindruckregler (4,25 bar)
- Steuergerätprogrammierung auf Prüfstand
- ext. Ölkühler
- Edelstahl Fächerkrümmer Supersprint
- 100 Zellen Rennkat
- Bastuck Edelstahl Abgasanlage ohne Mittelschalldämpfer Sonderanfertigung